Donnerstag, 25. Februar 2010

Meine Lieblingstasse



































Da ich die Idee von Mira (http://belle-blanc.blogspot.com) so toll fand, habe ich gestern auch mal meine absolute Lieblingstasse fotografiert. Und wie es sich für eine solche gehört, hat auch meine eine besondere Geschichte.

Als ich vor einigen Jahren in meinem geliebten Dänemark im Urlaub war und durch die ein oder andere Boutique stöberte, fiel sie mir sofort ins Auge. Grau, unscheinbar und doch wunderschön. Ganz besonders traumhaft finde ich die handgemalten Blumen. Schlicht, aber unwahrscheinlich stilvoll. Seitdem hat sie mich schon durch den ein oder anderen Umzug begleitet, wird benutzt bei guter und schlechter Laune. Kräutertee bei Erkältungen. Cappuccino mit Milchschaum bei Sonnenschein. Starker Kaffee am Morgen. Heißer Kakao bei Schmuddelwetter. Yogitee am Abend. Chai Latte zu selbstgebackenen Keksen. Entspannungstee vorm Zubettgehen. Sie macht einfach alles mit! Ich brauche sicherlich nicht erwähnen, dass mein Schätzchen nur und ausschießlich mit der Hand gespült wird?! ;o)

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!

Alles Liebe
Angelina

Dienstag, 23. Februar 2010

Frühlingssehnsucht

Ich bin so glücklich! Und zwar darüber, dass meine noch recht junge Seite so gut bei euch ankommt. Dabei habe ich lange hin und her überlegt, ob ich es wirklich wagen soll. Also an dieser Stelle erstmal "Danke" für all eure lieben Kommentare und Mails. Einfach toll!

So!

Und nun, bevor ich es vergesse, habe ich unseren Spruch an der Wand nochmal von nahem fotografiert. Freut mich, dass er euch genauso gut gefällt, wie uns.




















In ein Haus, in dem die Freude lebt,
zieht auch das Glück gern ein.

Wie war denn euer Wochenende? Wir hatten zwei richtig tolle Tage mit jede Menge Besuch. Aber das ist bei uns eigentlich immer so. Unsere Hütte ist immer voll :o) Aber ich liebe das ja. Obwohl wir uns fürs kommende Wochenende doch mal vorgenommen haben, es etwas ruhiger angehen zu lassen ;o)

Am Sonntag habe ich mich von einigen von euch zu einem leckeren Eierlikörchen inspirieren lassen. Und was soll ich sagen... dass die Gläser nicht noch mit dem Finger ausgeputzt wurden war eigentlich alles. *lach* Dazu gab es Bienenstich und eine Tiramisutorte.









































Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr im Moment alle Gartencenter und Blumenläden leerkaufen könntet? Am liebsten natürlich diese Blümchen, die ganz schnell wieder verblüht sind (Hyazinthen und Co.). Mein lieber Mann bekommt regelmäßig die Krise *kicher* Aber da muss er durch. Für mich gibts kaum etwas Schöneres, als sich den Frühling ins Haus zu holen... wenn er draußen einfach nicht Einzug halten will, dann aber in unseren vier Wänden.



Tausend liebe Frühlingsgrüße


Angelina


Mittwoch, 17. Februar 2010

Handwerkerblues

Nein.

Wenn einem das Wasser im Wohnzimmer auf den Kopf tropft, das ist nicht normal.

Also Handwerker bestellt und festgestellt, dass die Dusche nicht richtig eingebaut ist *grrr* Und das in einem fast neuen Haus. Ich könnte... na ihr wisst schon. Also haben wir die kommenden 3 Tage die Handwerker im Haus und mit ihnen jede Menge Dreck, Staub und Lärm.

Da schreit man doch innerlich nach etwas Schönem.

Also habe ich mal versucht unsere Diele ins rechte Fotolicht zu rücken.








































Montag, 15. Februar 2010

Sonntagsfrühstück

Erstmal möchte ich mich für die lieben, tröstenden Kommentare und Mails zu dem Tod von Balou bedanken. Für alle die ihn nicht kannten; er ist der Hund meiner Mutter, aber natürlich auch unser Familienhund. Als er in unser Leben getreten ist, habe ich noch zuhause gewohnt. Wir vermissen ihn alle sehr. Vor allem natürlich meine Mutter. Dreizehn Jahre ist eine so lange Zeit und wiederum doch viel zu kurz. Egal wie alt jemand geworden ist, es ist immer zu früh zu gehen.
In unserem Fenster brennt neben Balous Bild eine Kerze, damit er uns von oben ganz leicht finden kann...

Balou, du wirst immer in meinem Herzen sein.



Was gibt es am Sonntag schöneres als ein richtig gemütliches Frühstück mit all seinen Lieben. Wir legen viel Wert darauf, uns diese wunderbare Zeit am Wochenende zu nehmen, da wir in der Woche immer sehr in der Firma eingespannt sind.
Da gibt es dampfenden Cappuccino, dänische Ingwermarmelade und himmlische Brioche. Bei uns zieht sich so ein Frühstück dann schon mal bis in den frühen Nachmittag hin. Zumindest so lange, bis unsere Fellnase endlich nach draußen will, um den frisch gefallenen Schnee zu durchwühlen :o)

Ach ja, wenn doch schon wieder Sonntag wäre...


Alles Liebe,
Angelina























Donnerstag, 11. Februar 2010

Balou

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nie vergessen lassen.

Für unseren Balou, der gestern über die Regenbogenbrücke gegangen ist

Ich bin so unendlich traurig...

Ich werde Dich immer lieb haben
♥♥♥

Deine Angelina


Montag, 8. Februar 2010

Jeg er den nye!

So, da ist er also. Mein frisch geschlüpfter Blog. Sieht doch eigentlich schon ganz gut aus. Etwas blass noch um die Nase, aber das wird schon.

Wir haben heute mal wieder einen richtig eisigen Tag, an dem es mich nicht gerade nach draußen zieht. Aber ich werde die Mittagspause wie jeden Tag für einen Winterspaziergang mit unserer Fellnase nutzen, um mich danach an einem wunderbar heißen Cappuccino zu wärmen und wieder "Tastaturfit" zu werden.

Als Einstimmung auf das was noch kommen wird, lass ich euch noch ein Foto hier, dass hoffentlich Lust auf mehr macht. Ich jedenfalls freu mich schon drauf!

Alles Liebe...

Angelina