Freitag, 2. März 2012

Traumfabrik


Ich muss gestehen,
ich war mal ein großer Fan von Möbeln
aus Ahorn und Buche.



Damals...
vor gefühlten 30 Jahren..
naja, vielleicht ist es auch erst 10 Jahre her.. ;-))


Nun weiß ich ja nicht,
wie das bei Euch so ist,
aber unsereins hat einfach nicht
das Geld die Zeit,
sich ständig mit neuen Möbeln einzudecken ;-))


 Also bin ich
(wie die meisten Leser natürlich wissen)
ein großer Fan vom 
*Alte-Möbel-Aufhübschen*.



 Und so wohnen wir mittlerweile
mit einem wundervollen Mix aus verschiedenen Möbelstücken,
die in meinen Augen einfach wunderschön
und vor allem individuell sind.


Aber ich muss gestehen..
zu unserem Bett aus Ahorn und Milchglaseinsätzen
wollte mir nie so richtig was einfallen..


Streichen kam auf keinen Fall in Frage..
das hätte einfach doof ausgesehen
mit den Glaseinsätzen.


Also hab ich meiner Mama
vor ein paar Wochen ganz schön
ein bißchen die Ohren vollgejammert..

"Ich finde unser Bett so schrecklich.."
"Es ist kaum möglich, dadrin überhaupt auch nur ein Auge zuzukriegen"
(seit nun fast 10 Jahren!!!!! ;-)))) )
"Wenn mir doch nur was einfallen würde..
für wenig Geld"


Dem Mann des Hauses ging das Thema "Bett"
übrigens schon gewaltig auf den Zünder.

Bett-schlafen-fertig.

Reicht doch.
Alles ist gut!

Na ihr kennt solche Diskussionen ja sicher ;-)


Jedenfalls kam dann die Tage
meine Mama angedüst.
Mit Unmengen Stoff unterm Arm..
Und Kissen..
Und überhaupt...

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!

Sieht das nicht einfach nur AAAAAAAAAAHHHHHH aus?????!????




 Ich muss dazusagen,
sie ist gelernte Schneiderin und hat es einfach drauf!

Sie hat also aus simplen Ikea-Überwürfen
eine Art Betthusse genäht,
Kopfteil und Bettteil mit einem Klettverschluss verbunden-
Fertig!

Klingt einfach, ist es aber nicht!
Zumindest nicht für mich!!
Ich bin eine absolute Nähniete und stehe
immer noch staunend und ganz verzückt
vor unserem neuen Bett :-))


Dazu bekam ich noch traumhafte Kissen..
mit Schriftzug .. draufgenäht..
ihr versteht.. für mich eine unlösbare Aufgabe..
für meine Mama "Och, die hab ich mal juste noch gemacht.."

Ich bin der Meinung, sie braucht DRINGEND auch
einen Dawanda-Shop oder was denkt ihr??!?

Danke allerliebste Mama.. Du bist einfach die BESTE!! ♥


Ich für meinen Teil
kann nur sagen..
ich schlafe nun einfach wunderbaaaaaaaaaaar
Hach... *seufz*


Waschbar ist die Husse
natürlich auch.
Und durch die Teilung mit dem Klettband
ganz einfach zu handhaben.


Übrigens.. ich hab vorhin mal HIER
geschaut und musste mich erstmal setzen..
soooo viele machen bei meinem Giveaway mit..
ist ja echt ein KNALLER!!


Bis Sonntag könnt ihr noch teilnehmen..
ich bin schon gespannt,
bei wem das Schild einziehen wird :-)



Alles Liebe,
Eure Angelina

★ ★ ★
 

Betthusse: Ikea (Überwürfe)
Kissen: Mama ;-)
Bettwäsche, Stehlampe: Ikea
Hutschachteln: Geschenk
Holzkisten als Nachttische: FREUDENTANZ
Türstopper, Teelichthalter, Spiegel: örtlicher Dekoladen
XXL Holzbuchstabe, schwarz: FREUDENTANZ
Metallschild: FREUDENTANZ
 Truhe, Frisiertisch: Erbstücke
Stuhl: mein erster Küchenstuhl.. vorher Buche ;-))
Leselampen: Lisbeth Dahl
Fenster: Dänemark