Freitag, 6. Juli 2012

Fruit Salad


Gestern beim Einkaufen,
hab ich in der Obst- und Gemüseabteilung
mal wieder richtig zugeschlagen.


Ich muss sagen-
wir essen gerne.

Für uns ist es nicht nur Nahrungsaufnahme,
sondern vor allem ganz viel Genuss.

Und auch wenn der Alltag oft stressig ist,
so versuchen wir doch häufig "vernünftig" 
und mit frischen Lebensmitteln zu kochen.


Für diesen Obstsalat braucht
ihr zum Beispiel bloß drei
verschiedene Obstsorten.


Wir haben uns dieses Mal für 
Erdbeeren, Weintrauben und Pfirsiche entschieden.

 
Einfach alles kleinschneiden
[bis auf die Weintrauben.. ich LIEBE es nämlich,
wenn sie knackig bleiben und man auch was zu kauen hat ;-)],
eins, zwei Stündchen durchziehen lassen,
in ein Glasgefäß füllen und mit hübschen Schälchen servieren.


Bekommt man da nicht beim bloßen Anblick
schon Appetit? :-)


Die süßen Schälchen im Long Island-Look 
habe ich übrigens aus Holland
und sie sind wirklich schön UND praktisch zugleich
[was vor allem den Mann des Hauses freut ;-)]

Beim Grillen fülle ich verschiedene Dips rein
und für gemütliche Sommerabende mit Freunden
machen sich in ihnen auch gut Antipasti oder Knabbereien.

Die Schälchen gibt es HIER.


Ich wünsch Euch viel Spaß
beim Nachschnibbeln und genießen :-)

Alles Liebe,
Eure Angelina

★★★

Glasgefäß: Weck
Schälchen: FREUDENTANZ
Porzellanlöffel: Green Gate
Esslöffel: Erbstück