Freitag, 10. Juni 2016

Gartenzeit


Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade aus dem Garten ins Haus.
Heute ist ein wunderbar sonniger -und zudem noch mein freier- Freitag.
Da dachte ich mir ich erzähl Euch mal,
was bei uns in den letzten Wochen so los war.



Eigentlich kann man das tatsächlich am besten mit Bildern "erzählen".
Denn unser Garten macht mir so einen Spaß momentan.
Im sechsten Jahr ist er nun schon
und es scheint alles regelrecht zu explodieren :-)



Die Büsche wie Flieder, Schneeball, Jasmin und Co. waren noch nie so dicht
und die Stauden wie Lupinen, Mohn, Frauenmantel... noch nie so üppig.
Deshalb verbringe ich jede freie Minute am liebsten 
ins unserem "Gartenzimmer".

 
Aber nicht dass ihr denkt, ich krieche nur durch die Beete
und versuche dem Unkraut Herr zu werden.
Nee, das habe ich bei unserem Garten aufgegeben.
Tatsächlich werde ich deshalb sehr oft angesprochen.
"Angelina wie schaffst Du es denn, alles unter einen Hut zu bekommen?
Job, Haus, Tiere und Garten?" 



 
Och das ist eigentlich ganz einfach...
Wir sind ringsum von Feld und Wiesen eingezingelt.
Da muss man irgendwann erkennen,
wer der Stärkere ist ;-)


Ich beschränke mich also darauf, 
dass es für meine Augen schön und einigermaßen in Ordnung
aussieht und ehrlich gesagt, macht mich diese Einstellung
ziemlich glücklich :-)

 
Ich flippe nicht aus,
wenn der Giersch immer wieder zwischen den Hortensien
durchblinzelt oder es sich zarter Löwenzahn
in den Pflasterfugen bequem macht.

Wir wohnen halt auf dem Land.
Es soll bei uns ruhig wild romantisch
und ungezwungen aussehen.
Ich liebe das!




Tja und ansonsten haben wir die letzten Wochen
ein paar Geburtstage gefeiert, 


ohne Ende Spargel und Rhabarberkuchen gegessen 



und das Haus sommerfrisch verdekoriert.



Ich mag momentan noch 
mehr Weiß als sonst im Haus.



Dazu ein paar dezente 
farbliche Eyecatcher wie Blau oder Rosa.
Fertig :-)




Ach und dann wollte ich Euch unbedingt noch 
die Sommerhasen von Maileg zeigen... sind die nicht oberknuffig?! 



Ich würde am liebsten ALLE selber behalten :-)

So ihr Lieben. 
Ich schnapp mir jetzt Kimba und wir drehen eine Runde durch die Felder
Heute morgen war sie schon im Teich schwimmen :-)


Seid glücklich und bis bald,
Eure Angelina

Holzschild NIMM DIR ZEIT: Hier
Kissenbezug ANKER Lexington: Hier
Sommerhasen Maileg: Hier
Metallschild TAKE A DEEP BREATH: Hier
Metallschild: LAUNDRY SCHEDULE: Hier
Servietten GreenGate: Hier
Metallschild OOPS!: Hier
Melamin Schüsseln GreenGate: Hier
Kuchenform DOT WARM GREY GreenGate: Hier
Strohhalme: Hier
 Geschirr GreenGate: Hier