Montag, 10. Juni 2013

Country Living



Hallo ihr Lieben!

Endlich geht es Draußen los.

Wärmere Temperaturen,
[ok, heute braucht ich nochmal einen Schal, aber das wollen wir mal nicht mitzählen ;-)]
 laue Sommerabende, aufgespannte Sonnenschirme
und die Natur scheint zu explodieren.


 
Ich liebe diese Zeit sehr.
Da wir ja mitten auf dem Land wohnen,
bekommen wir alles was mit Landwirtschaft
zu tun hat hautnah mit.


 In der vergangen Woche stand
die erste Heuernte in diesem Jahr an.
Bis tief in die Nacht hören wir dann
die Trecker vor unserem Schlafzimmerfenster
herzuckeln.



 Wisst ihr eigentlich,
wie es duftet, wenn das gemähte Gras auf den Wiesen
liegt und kurz vor der Dämmerung nochmal
gewendet wird?
DER WAHNSINN!!
Der schönste Duft der Welt!


 Aber auch in unserem Bauerngarten
geht es hoch her!


 
Die meisten Stauden
blühen bereits
oder fangen zumindest ganz zaghaft an.


Gemüse und Obst
[hier in den beiden vorderen Feldern zu sehen]
brauchen aber noch ein bißchen.





In den letzten Jahren ist einiges an
neuen Stauden hinzugekommen
und ich mag neben den typischen, alten
Sorten auch mal etwas neuere Züchtungen ausprobieren.




Wie gefällt Euch zum Beispiel
diese Mohnsorte?

Die Farbe allein ist schon ein Augenschmaus,
aber erst die gerüschten Blütenblätter... wow oder?


 Immer mit dabei ist natürlich
unsere Hundedame Kimba :-)

Sie legt sich auch schonmal gerne mitten in
die Beete... oder auch direkt AUF die noch
etwas lütten Buchsbäume *hust ;-)
 


Zwischendurch dann eine kleine Pause auf der Terrasse
mit Kaffee und Kuchen...
perfekt!

 


Ich mag ja auch gerne ganz schnöde Rührkuchen.
Dieser hier ist einfach nur mit Rosinen und Rum :-)
Lecker***


Das Bild dort oben
ist ganz früh morgens entstanden.

Seht ihr, dass das Haus noch
im Schatten liegt während
die Lupinen sich schon Richtung Sonne strecken?

Diese Stimmung am Morgen mag ich immer sehr.


 Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Angelina



Sternchentasse: HIER